Gofi

Gofi Müller, Marburg: Komposition, Gesang, Posaune, Trompete

Gofi Müller front

Gofi wurde 1970 in Bremen geboren. Er wuchs in einem musikbegeisterten Elternhaus auf und lernte früh, Ukulele, Trompete und Posaune zu spielen. Außerdem sang er als Kind und Jugendlicher in diversen Chören. Mit dem ernsthaften Schreiben eigener Songs begann er, als er in verschiedenen Rockbands als Sänger und Texter anheuerte. Auch während seines Studiums der Literaturwissenschaften blieb Gofi der Musik treu. Seine Bühnenerfahrung sammelte er allerdings vor allem als Prediger: 2000 stieg er bei dem Projekt ‘Friends’ in Marburg ein und sprach im In- und Ausland zu jungen Leuten. 2011 hing er seinen Job als Prediger an den Nagel und widmete sich den Künsten. Neben der Musik malt er, schreibt Gedichte und arbeitet zurzeit an einem Roman. Seit 2012 tourt er mit einem Leseprogramm durch Deutschland und ist seit 2013 freiberuflicher Künstler und Publizist.

In den vergangenen Jahren war Gofi immer wieder an diversen musikalischen Projekten beteiligt. Darunter findet sich zum Beispiel ein Album mit christlichen Liedern für den Gottesdienst, aber auch eine Punk-EP unter dem Namen TimTom Guerilla, die bei dem Netlabel LePork-Records veröffentlicht wurde. In jüngster Zeit wird er bei Musikproduktionen als Textcoach engagiert.

 

Advertisements